Zwei Zylinder für den Fiat 500

Ab 12.900 Euro

Fiat hat den 500er mit lediglich zwei Zylindern ausgestattet. Der Twinair soll sich gerade mal mit etwas mehr als vier Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern begnügen.

Zu Preisen ab 12.900 Euro rollt nun die Zweizylinder-Version des Fiat 500 zum Händler. Der 63 kW/85 PS starke 0,9-Liter-Benziner des Kleinstwagens soll dank elektrohydraulischer Ventilsteuerung und Turbolader Sparsamkeit und Durchzugskraft vereinen.

Auch für das Cabrio erhältlich

Geschaltet wird über ein manuelles Fünfganggetriebe, gegen Aufpreis ist eine automatisierte Variante zu haben. Der Kraftstoffverbrauch soll dank Start-Stopp-System bei lediglich 4,1 Litern auf 100 Kilometern liegen. Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h absolviert der Viersitzer in 11,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 173 km/h erreicht.

Zur Ausstattung gehören in der Basis-Version unter anderem sieben Airbags, CD-Radio und elektrische Fensterheber. Der neue Motor ist auch für das Cabrio Fiat 500 C zu haben; dort startet die Preisliste bei 15.700 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelBMW X3 zieht gen Westen
Nächster ArtikelPorsche geht gegen Schadenersatzklage vor
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden