Zuwachs für die M3-Familie von BMW

Zuwachs für die M3-Familie von BMW
BMW M3 Cabrio © Foto: BMW

BMW hat die dritte Version seines Hochleistungssportwagens M3 vorgestellt. Markant am Cabrio ist der Powerdome auf der Motorhaube.

Die Cabrio-Saison steht vor der Tür. Das merkt man bei BMW derzeit ganz deutlich. Wo das neue Einser-Cabrio gerade offiziell vorgestellt, konnten die Münchner das Dreier-Cabrio doch nicht außen vor lassen. Und so präsentiert BMW die M3-Version des Cabrios, einfach zu erkennen an dem Powerdome auf der Motorhaube sowie den großen Lufteinlässen unter dem Kühlergrill. Beim Dach hat sich BMW für ein dreiteiliges Hardtop entschieden, das in 22 Sekunden per Knopfdruck und elektrohydraulisch im Heck des Viersitzers verschwindet. Im Heckbereich zeugen Diffusor und vier Endrohre von der nicht gerade bescheidenen Motorleistung des Hecktrieblers und garantieren einen satten Sound.

Als Motor hat BMW das M3-V8-Standardaggregat mit vier Litern Hubraum und 420 PS verbaut. Die Fahrleistungen liegen bei 5,3 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h sowie (abgeregelte) 250 km/h Spitze. Als Verbrauchswert gibt BMW 12,9 Liter auf 100 Kilometer an.

Das Cabrio ist nach Coupe und Limousine die dritte Karosserievariante des Hochleistungssportwagens. Die offizielle Premiere ist für den Genfer Auto-Salon anvisiert, der Verkaufsstart für den Frühsommer. Der Preis steht übrigens schon fest: ab 73.950 Euro aufwärts. (AG)

Keine Beiträge vorhanden