Zeitlos schön

Sonderserie des SL 63 AMG

Mercedes hat eine Sonderserie des SL 63 AMG aufgelegt. Wer sich für dieses Auto interessiert, muss sich jedoch beeilen. Es werden nur 200 Exemplare ausgeliefert.

Mercedes bringt ein exklusives Sondermodell auf den Markt: den SL 63 AMG Edition IWC. Damit spricht der Stuttgarter Autobauer nicht nur die Freunde dieses Roadsters an, sondern auch Uhren-Liebhaber. Denn beim Kauf dieses auf 200 Exemplare limitierten Sondermodells bekommt man einen Zeitmesser («Große Ingenieur») aus der Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen als Dreingabe.

Kaschmirweiße Lackierung

Der SL 63 AMG IWC fällt vor allem durch seine außergewöhnliche kaschmirweiße Lackierung und ein Karbon-Paket außen als auch innen auf. So exklusiv wie die Auflage dieses Roadsters ist auch der Innenraum: Dort findet der gut getuchte AMG-Kunde eine tobagobraune Nappaleder-Polsterung, elektrisch einstellbare AMG Sportsitzen sowie eine Sitzheizung.

Blick in den Innenraum des SL 63 AMG Edition IWC Foto: Mercedes

Ausgestattet ist der SL 63 mit einem zweifarbigem AMG Performance-Lenkrad mit verkleinertem Durchmesser, unten abgeflachtem Lenkradkranz und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles. Unterwegs ist der SL auf 19 Zoll AMG-Leichtmetallrädern im Doppelspeichen-Design. Aufgezogen sind Reifen der Dimension 255/35 R 19 beziehungsweise 285/30 R 19.

Das Heck des SL 63 AMG Edition IWC Foto: Mercedes

Für Vortrieb sorgt ein V8-Saugmotor mit 6,3 Liter Hubraum und satten 386 kW/525 PS. Das Drehmoment liegt bei 530 Nm an. In 4,6 Sekunden beschleunigt der AMG von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei abgeregelten 300 km/h erreicht. Bestellbar ist der SL 63 AMG Edition IWC ab Herbst 2008. (AG)

Keine Beiträge vorhanden