Weniger Verbrauch mit neuen Motoren

Facelift Mazda 6

Der Mazda 6 hat eine Modellüberarbeitung erhalten. Neben leichten optischen Änderungen gibt es auch verbrauchsgünstigere Motoren. Insbesondere haben die Japaner den Preis gesenkt.

Nach knapp drei Jahren bekommt der Mazda 6 ein Facelift. Der japanische Autohersteller hat Design und Innenraum leicht überarbeitet. Außerdem wurden die Ausstattung verändert, die Motoren optimiert und zum Teil die Preise gesenkt. So kostet das Einstiegsmodell der Baureihe nun 22 690 Euro und ist damit um 800 Euro billiger als bisher, teilte das Unternehmen in Barcelona mit. Für jeweils 500 Euro Aufpreis gibt es neben der Stufenhecklimousine weiterhin einen Fünftürer mit Fließheck und einen Kombi.

Neuer Kühlergrill

Zu erkennen ist der überarbeitete Mazda 6 von außen an einem neuen Kühlergrill, retuschierten Stoßfängern sowie veränderten Front- und Rückleuchten. Innen gibt es ein neues Kombiinstrument sowie mehr Chrom und Klavierlack. Außerdem wurde die Serienausstattung um ein Warnblinkfunktion bei Vollbremsungen erweitert.

Wichtige Änderungen unter Motorhaube

Die wichtigste Änderung ist unter der Motorhaube zu finden: Der zwei Liter große Benziner hat nun eine Direkteinspritzung. Mit ihr steigt die Leistung auf 114 kW/155 PS, zugleich geht der Verbrauch um rund vier Prozent auf im Schnitt 6,9 Liter zurück. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 159 g/km. Unverändert bleiben die Benziner mit 1,8 Litern Hubraum und 88 kW/120 PS und 2,5 Litern und 125 kW/170 PS.

Überarbeitet wurde auch der Diesel, der bei 2,2 Litern Hubraum in drei Leistungsstufen von 95 kW/129 PS bis 132 kW/180 PS angeboten wird und nun etwas weniger verbraucht. Im günstigsten Fall liegt der Normwert bei 5,2 Litern und der CO2-Ausstoß bei 138 g/km. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelDas Geschäft brummt wieder
Nächster ArtikelKleiner Spanier ganz groß
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden