Wandel zum Wohnmobil

Peugeot Expert Tepee Vagabond

Bisher war der Expert Tepee als Personentransporter und Lastenesel unterwegs. Mit Küchenmodul und Aufstelldach mutiert der Peugeot nun gar zum Wohnmobil.

Peugeot funktioniert den Expert Tepee zum Wohnmobil um. Dank des Küchenmoduls und Aufstelldachs vom französischen Umbauspezialisten Gruau kann ab sofort die Ausstattungslinie Vagabond geordert werden. Damit der Fahrt in den Urlaub nichts entgegensteht, gehören zur Serienausstattung auch noch Klapptische an den Rückenlehnen, ein mobiler Tisch mit zwei ausklappbaren Tischklappen sowie eine umklapp- und herausnehmbare Rücksitzbank mit integrierter Liegefläche.

An Neuwagenkauf gekoppelt

Und auch unter dem Aufstelldach ist Platz für ein bis zwei Personen. Das Dach selbst wird durch Gasdruckfedern geöffnet. Bei aufgestelltem Dach kann eine erwachsene Person im Innenraum stehen. Allerdings ist die 5791 Euro teure Option an den Neuwagenkauf gekoppelt, eine Nachrüstlösung ist hierfür nicht möglich.

Im Gepäckraum befindet sich das Küchenmodul mit Arbeitsfläche, Spüle, Wasserhahn und einem neun Liter fassenden Wasservorratsbehälter. Dank einem Schienensystem ist das 1572 Euro teure Modul auch im Freien nutzbar.

Ab 37.495 Euro

Schnell die Rücksitzbank umgeklappt und schon ist das Bett fertig Foto: Peugeot

Der Expert Tepee Vagabond startet in Verbindung mit dem 2.0 HDi FAP und 88 kW/120 PS bei ab 37.495 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden