Vorverkauf ab Januar

Nissan Cube

Nissan lanciert den Start des neuen Cube zum Teil über das Internet. Eine entsprechende Plattform soll sowohl Vorbestellungen ermöglichen wie über spezielle Events informieren.

Ab März wird es auf deutschen Straßen einen Exoten mehr geben. Dann startet auch in Deutschland der kantige Nissan Cube, den es bislang nur als Rechtslenker auf japanischen Straßen zu sehen gab. Der Vorverkauf für den lustigen City-Flitzer beginnt bereits ab Januar. Hingucker ist der Cube vor allem wegen der sehr eckigen Karosserie mit kurzen Überhängen und kantiger Schnauze. Sehr ungewöhnlich ist auch die Gestaltung der seitlich aufschwingenden Heckklappe, bei der die rechte C-Säule fehlt und die Heckscheibe bis an den rechten Fahrzeugrand reicht.

Online bewerben

Um die Vorfreude bis dahin zu steigern, hat Nissan nun eine Online-Community ins Leben gerufen. Mitglieder der sogenannten «Cubelist» erhalten unter anderem die Möglichkeit, den Kleinwagen vorzubestellen. Zudem sollen die Fans des japanischen «Kastenwagens» Informationen über spezielle Events und Aktivitäten bezüglich der Markteinführung erhalten. Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich unter cubelist.de hierfür bewerben. (mid)

Keine Beiträge vorhanden