Ungünstig auch mit Abwrackprämie

Lamborghini

Mitten im hiesigen Abwrackfiber platziert Lamborghini ein nicht eben günstiges Sondermodell. Auch finanziell könnte man das Auto daher als eine sportliche Herausforderung betrachten.

Ein allradgetriebenes Sondermodell des Murcielago, den LP 650-4 baut der Hersteller jetzt in einer auf 50 Einheiten limitierten Special Edition. Dazu bekommt das Fahrzeug einen 650 PS starken 6,5-Liter-V12-Motor. Sein Drehmoment liegt bei 660 Newtonmeter und bewirkt eine Beschleunigung von 3,4 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 km/h.

Bremsen in Orange

Besondere Austattungsmerkmale sind die in orange gehaltene Bremsanlage sowie eine transparente Motorabdeckung. Die Instrumententafel im Cockpit ist asymmetrisch gestaltet. Der Preis des Murcielago LP 650-4 Special Edition dürfte knapp 350.000 Euro betragen. (AG)

Vorheriger ArtikelAusgepreist
Nächster ArtikelPlanspiele

Keine Beiträge vorhanden