Ungewisser Europastart

Neues Coupé von Hyundai

Hyundai hat das Coupe sportlicher ausgelegt. Der nun als Hecktriebler fungierende Zweisitzer ist dabei deutlich angewachsen.

Hyundai hat ein neues Coupé vorgestellt. Der Zweitürer ist abgeleitet von der in den USA bereits eingeführten Limousine Genesis für die gehobene Mittelklasse. Verkauft werden soll das Coupé zunächst in Korea und den Vereinigten Staaten, teilte Hyundai in Seoul mit. Ob das Fahrzeug auch in Europa angeboten wird, sei noch nicht entschieden.

Um 30 Zentimeter gewachsen

Das Coupé ist mit 4,63 Metern deutlich länger als der aktuelle Zweitürer: Der Radstand ist um fast 30 Zentimeter gewachsen. Zudem wurde der Wagen laut Hyundai sportlicher ausgelegt und deshalb von Front- auf Heckantrieb umgestellt. Angetrieben wird er in der Topversion von einem 3,8 Liter großen V6-Motor mit 223 kW/303 PS. Damit soll das Auto aus dem Stand in 6,3 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Werte zu Verbrauch und Höchsttempo wurden allerdings noch nicht genannt. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden