Überarbeiteter Klassiker

Toyota RAV4

Er war schon ein SUV als andere noch als Kaulquappe im Teich schwammen. Jetzt bringt in Toyota ihn zum neuen Modelljahr auf den neuesten Stand.

Toyota hat zum neuen Modelljahr den RAV4 überarbeitet. Der kompakte Geländewagen steht zu Preisen ab 23 200 Euro bei den Händlern, teilt Toyota Deutschland in Köln mit. Diese Basisversion besitzt einen neuen 2,0-Liter-Benziner mit 116 kW/158 PS und Front- statt Allradantrieb.

Überarbeiteter Diesel

Bei der Motorenpalette hat der Hersteller außerdem den 2,2 Liter großen D-4D-Diesel überarbeitet. Dadurch soll der 110 kW/150 PS starke Selbstzünder nun weniger Sprit verbrauchen. Darüber hinaus umfasst das Facelift neu geformte Front- und Heckstoßfänger, einen verchromten Kühlergrill, neue Leichtmetallfelgen und neue Materialien für den Innenraum. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden