Toyota verpasst Corolla Verso Facelift

Toyota verpasst dem Kompakt-Van Corolla Verso eine optische Auffrischungskur. Zudem ist bei der Version mit dem 2,2-Liter-Turbodiesel nun ein Partikelfilter serienmäßig eingebaut.

Toyota verpasst dem Corolla Verso eine neue Optik. Der Kompakt-Van kommt drei Jahre nach seiner Markteinführung im Juli mit leicht erneuertem Design in den Handel. Neue Scheinwerfer und Rückleuchten, ein veränderter Kühlergrill und eine Chromleiste am Heck fallen ins Auge. Das Turbodiesel-Modell mit der 2,2-Liter-Maschine und 100 kW/136 PS bekommt nun außerdem serienmäßig einen Partikelfilter. Der darin gesammelte Ruß wird durch eine Erhöhung der Temperatur per Kraftstoffeinspritzung rückstandsfrei verbrannt. Der Kompakt-Van soll laut Hersteller 6,3 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen. Der CO2-Ausstoß liege pro Kilometer bei 167 Gramm. Preise nannte Toyota noch nicht. (AG)

Vorheriger ArtikelVorfahrt für Saab
Nächster ArtikelCorolla-Killer und Prius-Jäger

Keine Beiträge vorhanden