Toyota läutet den Sommer ein

Drei Sondermodelle

Toyota startet in den Sommer. Mit den Sondermodellen Edition werden gleich drei Baureihen mit verschiedenen Preisvorteilen ausgestattet.

Mit Sondermodellen des Verso, Avensis und iQ startet Toyota nun in den Sommer. Mit bis zu 2140 Euro Sparpotenzial will der neue Verso Edition überzeugen. Das mindestens 23.700 Euro teure Sondermodell ist als Fünfsitzer mit 97 kW/132 PS oder 108 kW/147 PS erhältlich. Der Kompakt-Van ist unter anderem mit einer Geschwindigkeitsregelanlage, einem Panoramaglasdach mit elektrischer Lamellen-Rolle sowie akustischen Einparksensoren vorn und hinten ausgestattet.

"Süße" Modelle vom iQ

Der Avensis Edition wartet mit einem Preisvorteil von bis zu 1800 Euro auf. Das Sondermodell steht als Limousine oder Kombi in den 1,6-Liter- und 1,8-Liter-Benziner-Motorvarianten mit 97 kW/132 PS und 108 kW/147 PS sowie mit 2,0-Liter- und 2,2-Liter-Dieselmotoren mit 93 kW/126 PS und 110 kW/150 PS beim Händler. Die Preisliste startet bei 24.000 Euro. Die Zusatzausstattung des Sondermodells umfasst beispielsweise 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, USB-Schnittstelle und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Das Sondermodell des iQ ist zu einem Preis ab 14.600 Euro zu haben. Es ist in zwei Versionen verfügbar: So ist "Cream" mit der Außenfarbe Weiß und Innenfarbe Goldbraun ausgestattet, während "Choco" außen durch die Farbe Bronzebraun und im Innenbereich mit Weiß besticht. Inspiriert vom belgischen Chocolatier Jean Neuhaus sind diese "süßen" Modelle entstanden. Angetrieben wird der 2,99 Meter kleine Stadtflitzer von einem 1,0-Liter-Drei-Zylinder-Benzinmotor mit 50 kW/68 PS. Die Serienausstattung umfasst unter anderem Klimaautomatik, Lederlenkrad, beheizbare Außenspiegel und neun Airbags. (mid)

Vorheriger ArtikelVier für Opel
Nächster ArtikelLupo kehrt zurück
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden