Toyota Auris kommt im Frühjahr 2007

Toyota Auris kommt im Frühjahr 2007
Der Toyota Auris © Foto: Toyota

Toyota wird im kommenden Jahr den Corolla-Nachfolger Auris in den Markt einführen. Die Serienfassung feiert in Bologna Premiere.

Toyota entwickelt Tempo. Nur wenige Wochen nach der Premiere der Studie auf dem Autosalon in Paris Ende September feiert die Serienfassung des Auris auf der Motorshow in Bologna Weltpremiere. Bereits im Frühjahr soll der Nachfolger des Corolla dann bei den Händlern stehen.

Zwei Benziner, zwei Diesel

Zunächst wird der 4,22 Meter lange und 1,76 Meter breite Auris als Drei- oder Fünftürer angeboten, teilte der japanische Autohersteller mit. Zur Wahl stehen je zwei Benzin- und Dieselmotoren. Dabei ist das Basismodell mit einem 1,4 Liter großen Benziner mit 71kW/97 PS bestückt. Darüber rangiert ein neu entwickelter 1,6-Liter mit 91 kW/124 PS.

Etwas stärker ist der Einstiegsdiesel ausgestattet. Der Selbstzünder wird als zwei Liter großer D-4D-Motor mit Partikelfilter erhältlich sein, der 93 kW/126 PS leistet. Zudem bietet Toyota den 2.2 D-Cat-Motor mit 130 kW/177 PS an, bei dem ein spezieller Katalysator neben den Rußpartikeln auch die Stickoxidemissionen reduzieren soll.

Keine Beiträge vorhanden