Suzuki zeigt neuen Mittelklasse-SUV

Suzuki bringt ein Sport Utility Vehicle für die Mittelklasse auf den Markt. Den XL7 wird es aber nur in den USA geben. Vorgestellt wurde er jetzt in New York.

Der japanische Autobauer Suzuki führt ausschließlich für den us-amerikanischen Markt den XL7 ein. Vorgestellt wurde der neue Mittelklasse-SUV auf der International Auto Show in New York.

Viel Platz dank 4,99 Meter Länge

Wie das Unternehmen mitteilte, hat der XL7 eine Länge von 4,99 Metern und überragt damit den größten in Europa erhältlichen Suzuki, den fünftürigen Grand Vitara, um stattliche 52 Zentimeter. Der Radstand fällt mit 2,86 Metern immerhin noch um 22 Zentimeter länger aus.

Der Suzuki XL7 verfügt über einen 3.6-Liter-V6-DOHC-Motor. Im vierten Quartal 2006 soll der neue SUV in den USA auf den Markt kommen. Eine Einführung in Europa ist nicht geplant.

Vorheriger ArtikelVor der Schallmauer
Nächster ArtikelHarold lässt grüßen

Keine Beiträge vorhanden