Suzuki bringt SX4 mit Stufenheck

Suzuki wird die Modellpalette des SX4 um eine Stufenheck-Variante erweitern. Der Viertürer soll im Dezember auf den Markt kommen, teilte der japanische Hersteller mit.

Suzuki erweitert die Modellpalette des SX4 um eine Limousine mit Stufenheck. Wie der japanische Autohersteller bei einer Veranstaltung in Winterberg im Sauerland mitteilte, steht der Viertürer auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) und kommt nach bisheriger Planung im Dezember in den Handel.

Nur mit Frontantrieb

Anders als der Fünftürer, der baugleich und mit leicht verändertem Design auch als Fiat Sedici verkauft wird, werde das Stufenheck allerdings nicht als Crossover-Fahrzeug mit Nähe zum Geländewagen positioniert, sagte ein Suzuki-Sprecher. Deshalb soll es diese Karosserievariante auch ausschließlich mit Frontantrieb geben.

Das nächste neue Modell der Japaner wird den Angaben zufolge die Serienversion der im Herbst auf dem Pariser Salon gezeigten Studie Splash. Sie soll im kommenden Frühjahr den Wagon R+ beerben. Der Splash hat das Format des aktuellen Swift, ist aber deutlich höher und biete auch innen mehr Variabilität, so der Sprecher. Mit dem neuen Auto gehe auch die Kooperation mit Opel in die nächste Runde. Dort wurde der Wagon R+ bislang als Agila verkauft. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden