Surfen mit Renault

Twingo Rip Curl

Renault macht den Twingo Strandfertig. Das Sondermodell Rip Curl gibt es erstmals auch mit Dieselmotor.

Renault erweitert seine Sondermodellreihe «Rip Curl». Nach dem Clio fährt jetzt auch der Twingo unter dem Label des auf Surfkleidung spezialisierten australischen Unternehmens. Im Gegensatz zu den Energie geladenen Surfern sollen die beiden Motoren des Sondermodells sehr Sprit sparend unterwegs sein.

Erstmals mit Diesel

Dabei kommt neben dem bereits bekannten 1.2 16V eco2-Benziner mit 56 kW/76 PS erstmals ein Selbstzünder zum Einsatz. Der 1.5 dCi eco2 mit 62 kW/84 PS soll lediglich vier Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen und somit lediglich 104 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen.

Um dem modischen Trend des Kooperationspartners aus Down Under gerecht zu werden, wurde die Optik des kleinen Franzosen aufgewertet. Die Heck- und Seitenscheiben sind stark getönt und unterstreichen in Verbindung mit den 15-Zoll-Leichtmetallrädern den sportiven Auftritt.

In Leder gehalten

Im Interieur sind Drehzahlmesser sowie Lenkrad und Schalthebelknauf in Leder gehalten. Serienmäßig ist eine Klimaanlage mit Pollenfilter und das 2 x 15 Watt CD-Radio mit Line-in-Anschluss an Bord.

Der Einstiegspreis für den ab sofort bestellbaren Zweitürer beträgt 11.990 Euro. Der Preis für die Dieselvariante beträgt 14.790 Euro. Gegenüber vergleichbar ausgestatteten Fahrzeugen auf Basis des Niveaus Expression beträgt der Preisvorteil bis zu 1.000 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden