Starke Familienkutsche

Opel Insignia OPC Sports Tourer

Opel steckt dem Insignia Sports Tourer gleich 325 PS unter die Haube. Eine Doppelkupplung fehlt beim OPC-Kombi aber immer noch.

Opel bietet den Insignia Sports Tourer künftig auch in einer leistungsstarken OPC-Version an. Der von der werkseigenen Tuning-Sparte Opel Performance Center (OPC) entwickelte Hochleistungskombi wird von einem 2,8 Liter großen V6-Turbo mit 239 kW/325 PS angetrieben. Die Markteinführung ist laut Opel in Rüsselsheim im Herbst. Preise nannte der Hersteller noch nicht.

In 6,3 Sekunden auf 100

Das Aggregat der neuen Topversion entwickelt ein maximales Drehmoment von 435 Newtonmetern, das über ein adaptives Allradsystem an alle vier Räder gelangt. Damit beschleunigt der OPC-Kombi in 6,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt. Neben dem stärkeren Motor bekommt das Modell ein tiefer gelegtes und verstärktes Fahrwerk sowie stärkere Bremsen. Zu erkennen ist die OPC-Version unter anderem an vertikalen Lufteinlässen in der Frontpartie. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden