Sportliches Sondermodell des VW Multivan

25-jähriges Modelljubiläum

Die Nutzfahrzeugsparte von VW spendiert dem Multivan zum 25-jährigen Jubiläum ein Sondermodell. Trotz seines Alters wurde der Geburtstags-Bulli auf sportlich getrimmt.

Zum 25-jährigen Modelljubiläum legt VW auf Basis des aktuellen Multivan Comfortline ein sportliches Sondermodell auf. Mit einem Sportfahrwerk und verstärkten Stabilisatoren sowie schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen versprüht der "Geburtstags-Bulli" ein wenig Sportlichkeit. Der Preisvorteil des "Edition 25" gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serien-Multivan liegt bei bis zu 2500 Euro.

Ab 44.571 Euro

Sportlich sind auch die erhältlichen Farbvarianten gehalten. Den VW gibt es ausschließlich mit matt-schwarzem Dach in den Karosserie-Lackierungen Candy-Weiß, Salsa-Red und Reflexsilber-Metallic. Weitere dunkle Akzente finden sich am B-Säulenholm, den Seitenschwellern, dem unteren Bereich der Frontschürze und den Türgriffen an Fahrer- und Beifahrerseite.

Mit Nebelscheinwerfern mit Abbiegelicht, Tagfahrlicht und Fahrlichtassistenten, Reifenkontrollanzeige sowie Regensensor ist das neue Sondermodell umfangreich serienmäßig ausgestattet. Zu Preisen ab 44.571 Euro ist der VW Multivan "Edition 25"" mit einem 75 kW/102 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner bestellbar.

Zwei Diesel im Angebot

Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 75 kW/102 PS startet bei 46.011 Euro. Alternativ ist ein Dieselaggregat mit zwei Turboladern und 132 kW/180 PS erhältlich, das wahlweise mit Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb ausgestattet werden kann. mid

Vorheriger ArtikelStarker Diesel im Mercedes E 350 CDI
Nächster ArtikelGemischte Zweirad-Gefühle in Köln
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden