Sportlergene für den Suzuki Swift

Konzeptcar in Genf

Sportlergene für den Suzuki Swift
Das Suzuki Swift S Conceptcar wird in Genf präsentiert © Suzuki

Einen sportlichen Kleinwagen stellt Suzuki mit dem Swift S-Concept in Genf vor. Die Markteinführung der Serienversion soll noch in diesem Jahr stattfinden.

Eine sportliche Version seines Kleinwagens Swift präsentiert Suzuki auf dem diesjährigen Genfer Auto Salon (3. bis 13. März). Ersten Skizzen zufolge ziert das Konzeptmodell Swift S-Concept ein großer, trapezförmiger Kühlergrill. Die Frontschürze berührt beinahe den Boden, am Heck befindet sich ein großer Spoiler.

Technische Details noch nicht bekannt gegeben

Für eine möglichst aerodynamische Form und somit geringe Widerstandsfläche sind die seitlichen Außenspiegel recht klein gehalten. Über weitere technische Details schweigt sich der Hersteller noch aus. Nur so viel ist klar: Eine Markteinführung ist bereits für den Herbst 2011 geplant. (mid)

Vorheriger ArtikelDieselpreis steigt deutlich an
Nächster ArtikelBMW baut Elektro-1er in Kleinserie
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden