Skoda schickt Octavia Scout auf den Weg

Skoda macht den Octavia weiter geländetauglich. Nach dem Combi 4×4 gibt es ab dem kommenden Jahr einen zweiten Offroader aus Tschechien.

Skoda erweitert die Baureihe Octavia um den Scout. Erstmals zu sehen sein wird der Allradkombi beim Pariser Automobilsalon (30. September bis 15. Oktober), die Markteinführung ist für das erste Quartal 2007 vorgesehen. Das teilt der Hersteller in Weiterstadt (Hessen) mit.

Zwei Motoren zur Auswahl

Der Scout verfügt im Vergleich zum Octavia Combi 4x4 über 16 Millimeter mehr Bodenfreiheit und ist daher besser für den Offroad-Einsatz geeignet. Angetrieben wird der 4,58 Meter lange Wagen von einem 2,0-Liter-Benziner mit 110 kW/150 PS oder von einem ebenso großen Diesel mit 103 kW/150 PS und Partikelfilter. Beide Motoren sind mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombiniert. Preise für den Scout gab Skoda noch nicht bekannt.

Keine Beiträge vorhanden