Schneller Vortrieb

Corvette C6 Grand Sport 2010

Chevrolet strebt die hohen Geschwindigkeitsbereiche an. Über einen Start des Corvette-Sondermodells in Europa ist noch nicht entschieden worden.

Mit dem Sondermodell Corvette C6 Grand Sport 2010 kommt die GM-Tochter Chevrolet jetzt auf den Markt. Für den schnellen Vortrieb sorgt ein 6,2-Liter-V8-Motor, der 321 kW/430 PS leistet und über ein Drehmoment von 575 Nm verfügt. In Kombination mit einer Sportauspuffanlage geordert, sollen 325 kW/ 436 PS und 580 Nm möglich sein.

Über 300 km/h

Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 306 km/h angegeben. Als Getriebevarianten stehen ein manuelles Sechsganggetriebe oder eine Sechsgang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad zu Verfügung. Den Sportler wird es wahlweise als Coupé oder als Cabrio mit herausnehmbaren Dachteil geben.

Äußerliche Kennzeichen sind gegenüber der Serienversion verbreiterte Kotflügel und klar konturierte Lufteinlässe in den vorderen Kotflügeln.
Hinzu kommt ein neu abgestimmtes Sportfahrwerk. Preise für den US-Markt stehen noch nicht fest. Ebenso ist unklar, ob das Fahrzeug nach Europa kommt. (mid)

Keine Beiträge vorhanden