Schleuderblocker an Bord

Renault Clio

Renault hat den Clio überarbeitet. Neben optischen Retuschen ist der Kleinwagen nun auch mit ESP und Nebelscheinwerfern ausgestattet.

Renault bringt den überarbeiteten Clio am 2. Mai in den Handel. Bei der Modellpflege wurden die Front, der Innenraum und die Ausstattung des Kleinwagens verändert beziehungsweise erweitert. Wie Renault Deutschland in Brühl bei Köln mitteilt, gehören nun ESP und Nebelscheinwerfer in allen Varianten zur Serie. Weil die Preise nahezu unverändert blieben und nun bei 11.900 Euro für den Drei- und 12.700 Euro für den Fünftürer beginnen, werde der Wagen «ausstattungsbereinigt» im Schnitt um mehr als 1000 Euro billiger, sagte Produktmanager Marc Osseux.

Auch Kombi überarbeitet

Bei den Motoren gibt es einen neuen Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 94 kW/128 PS. Er beschleunigt den Clio laut Renault in 9,3 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 190 km/h angegeben. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Litern - das entspricht einem CO2-Ausstoß von 160 g/km.

Ebenfalls überarbeitet wurde der Kombi Grandtour, der jetzt 13.600 Euro kostet. Außerdem folgt im September ein Sportmodell mit 148 kW/201 PS, dessen Einstiegspreis auf 19.900 Euro gesenkt wurde. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden