Renault Laguna GT lenkt mit vier Rädern

Französische Innovation

Renault schlägt ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf. Beim ab Mai erhältlichen Topmodell Laguna GT lenkt die Hinterachse mit.

Renault verbessert die Lenkpräzision. Der ab Mai erhältliche Laguna GT erhält das Active Drive-Fahrwerk mit mitlenkender Hinterachse. Diese erstmals im Konzern eingesetzte Innovation soll für höchste Fahrstabilität beim schnellen Ausweichen und bei Bremsmanövern unter schwierigen Bedingungen sorgen, teilte das Unternehmen in Brühl mit. Zudem hilft das neue System, das auf der IAA im vergangenen Jahr in Frankfurt vorgestellt wurde, beim Manövrieren im Stadtverkehr.

Sportlicher Auftritt

Neben der technischen Neuerung setzt der GT auch neue Akzente in der Optik. Eine modifizierte Frontschürze mit vergrößertem Lufteinlass und schwarzen Scheinwerferrahmen sowie zusätzliche Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern setzen sich deutlich von den im letzten Jahr neu eingeführten Serienmodellen ab. 18 Zöller und verchromte Auspuff-Doppelendrohre unterstreichen den sportlichen Anspruch des GT.

Auch im Innenraum verbreiten gelochte Pedale, der verchromte Schalthebel und das Sportlenkrad ebenso Dynamik wie die verstärkten Sitzwangen der Leder-/Alcantara-Sitze, die für zusätzlichen Seitenhalt sorgen.

Zwei Motoren zur Auswahl

Für den nötigen Drive stehen zwei Motoren zur Auswahl. Der Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi leistet 131 kW/178 PS bei 3.750 1/min und stellt sein maximales Drehmoment von 400 Nm bereits ab 2.000 U/min zur Verfügung. Der aus dem Megane Renault Sport stammende 2.0 Turbo-Benziner verfügt über 150 kW/204 PS sowie 300 Nm, die bei 3.000 U/min anliegen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden