Renault erweitert Dacia-Palette

Renault hat den Dacia Logan leicht modifiziert. Zudem wurde dem Import aus Rumänien eine Topversion zur Seite gestellt.

Renault schickt den Dacia Logan neu überarbeitet ins Rennen. Knapp eineinhalb Jahre nach der Einführung erhielt der Import aus Rumänien eine optische Auffrischung und eine modifizierte Innenausstattung ohne das der Einstiegspreis von 7200 Euro verändert wurde.

Prestige durch «Prestige»

Äußeres Kennzeichen aller aktualisierten Dacia Logan sind die neu gestalteten Rücklichter mit Blinkern in Klarglasoptik ab der Version «Ambiance». Ab der Version «Lauréate» verfügt der Viertürer über einen dezenten Spoiler, der das Heckdesign aufwertet. Die Einfassung des Kühlergrills ist jetzt in Wagenfarbe lackiert. Der Innenraum wurde mit neuen Stoffdessins und Teppichen aufgewertet.

Zudem erhält der Logan eine neue Topversion. Beim Logan «Prestige» arbeitet ein aus dem Renault-Regal stammender 1.6 16V-Benzinmotor mit 77 kW/105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 183 Kilometer, der Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Viertürer in 10,2 Sekunden. Den Verbrauch gibt Renault mit 7,1 Liter Super an. Das Topmodell ist für genau 10.000 Euro erhältlich.

Vorheriger ArtikelSaab vor Insolvenzantrag
Nächster ArtikelDachumbau

Keine Beiträge vorhanden