Renault bringt Clio als Kombi

Renault bringt Clio als Kombi
Der Renault Clio © Foto: Werk

Auf dem Genfer Autosalon hatte Renault eine Kombiversion des Clio als Designstudie präsentiert. Diese soll in Kürze in Serie gehen – aber als Viertürer.

Renault wird den Clio erstmals auch als Kombi anbieten. Am Rande einer Veranstaltung in Ljubljana bestätigte ein Sprecher des französischen Herstellers, dass die entsprechende Designstudie vom Genfer Automobilsalon im März dieses Jahres «schon bald» in Serie gehen wird. Einen genauen Termin nannte der Sprecher nicht. Anders als das Auto auf der Messe wird das Serienfahrzeug allerdings nach Informationen aus Unternehmenskreisen nicht nur zwei, sondern vier Türen haben.

Das Maßkonzept der Studie ist den Angaben zufolge schon sehr nah am endgültigen Stand. Die in Genf gezeigte Studie ist 4,20 Meter lang und überragt die Limousine damit um 21 Zentimeter. Ihr Laderaum ist 430 Liter groß und kann durch Umklappen der Rückbank auf bis zu 1275 Liter erweitert werden. Mit welchen Motoren und zu welchem Preis der Kombi startet, haben die Franzosen noch nicht mitgeteilt. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden