Planungsspiele um starken Polo

VW

Die R-Reihe von VW könnte Zuwachs erhalten. Einem Zeitungsbericht zufolge soll in Zukunft auch der Polo mit über 200 PS unterwegs sein.

Eine leistungsstarke R-Version des Kleinwagens VW Polo könnte im Jahr 2012 zu den deutschen Händlern rollen. Einem Bericht von «Auto Motor und Sport» zufolge soll der Polo R mit einem rund 210 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit Direkteinspritzung ausgerüstet werden.

30 PS mehr als Polo GTI

Damit würde er die Leistung des bisherigen Topmodells der Baureihe, den VW Polo GTI, um 30 PS übertreffen. Ein Allradantrieb wie beim Golf R soll nicht geplant sein, stattdessen soll eine elektronische Differenzialsperre für die nötige Traktion beim PS-starken Fronttriebler sorgen. (mid)

Vorheriger ArtikelDeutsche wünschen sich mehr Elektroautos
Nächster ArtikelAuf dem Vormarsch
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden