Peugeot stellt den 807 neu auf

Peugeot hat die Palette des Familien-Vans 807 neu gemischt. Zwei bisherige Sondermodellen finden sich jetzt ganz offiziell im Modellprogramm wieder.

Peugeot hat die Angebotspalette für die in die Jahre gekommenen Familien-Van 807 neu geordnet. Dabei sind die leichten stilistischen Änderungen an den Modellen des Jahrgangs 2008 eher unauffällig. Vergrößerte Markenembleme an Front und Heck, mehr Chromzirat außen und innen und neue Polster und Materialen im Innenraum, das war es schon mit den Retouschen.

Deutlich intensiver hat sich der französische Hersteller mit der Modellpalette des 807 beschäftigt. So finden sich die bisherigen Sondermodelle Family und Premium ab sofort ganz offiziell im Modellprogramm wieder.

Als neue Einstiegsversion offeriert Peugeot jetzt den 807 Family inklusive ESP sowie diversen Airbags zu einem Preis von 26.700 Euro. In der höheren Ausstattungsversion Tendance ist der 807 ab 28.950 Euro erhältlich, der Premium kostet 30.150 Euro zur Verfügung. Auch beim Topmodell 807 Platinum (ab 33.850 Euro) hat Peugeot in Sachen Ausstattung noch draufgelegt.

Bei den Motoren ist der aus dem Sondermodell Premium bekannte 2,2-Liter-Vierzylinder HDi FAP 170 Bi-Turbo mit 125 kW (170 PS) mit Ausnahme der Basisversion für alle Ausstattungsvarianten verfügbar. Zunächst allerdings nur in Verbindung mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Die Sechsstufen-Automatik wird im März nachgeschoben. (AG)

Keine Beiträge vorhanden