Peugeot stattet 207 mit Kurvenlicht aus

Peugeot setzt erstmals Kurvenlicht bei Kleinwagen ein. Auch beim 407 Coupé passen sich die Scheinwerfer dem Straßenverlauf an.

Der Peugeot 207 erhält statisches Kurvenlicht. Der Nachfolger des 206 ist damit der erste Kleinwagen der Löwenmarke, der bei Kurvenfahrt die Fahrbahn besser ausleuchtet und somit mehr aktive Sicherheit bietet. Auf Befehl des Steuergeräts leuchten zwei zusätzliche H7-Lampen in den Hauptscheinwerfern abhängig von der Fahrgeschwindigkeit mit einem Winkel von 30 Grad in die Kurve hinein. Dadurch scheint der Lichtkegel bereits in die Richtung, in die das Fahrzeug im nächsten Moment fahren wird.

Ab fünf km/h aktiv

Im 407 Coupé wird dagegen adaptives Kurvenlicht angeboten, das je nach Ausstattung serienmäßig oder optional über diese Technik verfügt. Während beim 207 das Kurvenlicht ab einer Geschwindigkeit von 20 Stundenkilometern aktiviert wird, ist das Licht beim 407 bereits ab einer Geschwindigkeit von fünf km/h sowohl im Abblend- als auch im Fernlichtmodus aktiv. Mit einer Drehgeschwindigkeit von bis zu 15 Grad pro Sekunde passen sich die Scheinwerfer beim 407 Coupé unverzüglich dem Straßenverlauf an.

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