Peugeot plant neue 308-Varianten

Großraumlimousine angedacht

Peugeot lässt die 308-Modellpalette weiter anwachsen. Neben der Limousine und dem Kombi sind noch weitere Karosseriekonzepte in der Pipeline.

Peugeot plant einen weiteren Ausbau der 308-Palette. Mit dem für den Genfer Autosalon (6. bis 16. März) angekündigten Kombi 308 SW ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen, wie der französische Hersteller in Baden-Baden mitteilte. Auf jeden Fall werde es das Kompaktmodell in allen Versionen geben, die auch in der vorangegangenen Generation angeboten wurden. Das Cabrio-Coupé 308 CC ist deshalb ebenso gesetzt wie eine Stufenheck-Limousine für die Märkte in Süd- und Osteuropa und in Asien. Darüber hinaus denkt das Unternehmen über neue Karosseriekonzepte nach, bestätigte Peugeot-Sprecher Bernhard Voss.

Großraumlimousine und sportliches Coupe

Dazu zählen eine Großraumlimousine im Stil des Citroën C4 Picasso, die allerdings ein wenig in Richtung Geländewagen gerückt werden könnte, und ein sportliches Coupé in der Art des Audi TT. «Offiziell bestätigt ist noch keines dieser Konzepte», dämpfte Voss zwar die Erwartungen. Jedoch hat Peugeot bereits zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main mit der Studie 308 RC-Z gezeigt, wie ein solches Sportcoupé aussehen könnte.

«Die Resonanz darauf war beim Publikum wie auch im Unternehmen sehr positiv», sagt Peugeot-Designer Boris Reinmöller. Sollte der von einem 1,6 Liter großen Vierzylinder mit Turbo, Direkteinspritzung und 160 kW/218 PS angetriebene flache 2+2-Sitzer grünes Licht bekommen, müsse nicht mehr viel geändert werden, sagt Reinmöller: «Kaum ein Detail ist so, dass es nicht sofort in Serie gehen könnte.» (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden