Peugeot öffnet 207

Peugeot öffnet 207
Peugeot 207cc © Foto: Werk

Der Peugeot baut die Modellreihe des 207 weiter aus. Wie seine Vorgänger erhält auch der neue Kompakte eine Coupé-Cabrio-Version.

Peugeot bringt den 207 als CC-Variante. Aufgrund der guten Erfolge mit dem Vorgänger 206 sowie dem 307cc hatte sich der Schritt der Franzosen beim 207 bereits angedeutet. Das Coupé-Cabrio mit Metallklappdach feiert seine Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf und wird ab März 2007 erhältlich sein. Peugeot hatte die mit einer Brennstoffzelle angetriebene Variante des 207 «Epure» bereits vor knapp zehn Wochen auf dem Automobilsalon in Paris vorgestellt.

Panoramadach in zweiter Jahreshälfte

Insgesamt will Peugeot um die 10.000 Stück in Deutschland im kommenden Jahr vom offenen 2 plus 2-Sitzer, der in Madrid gefertigt wird, verkaufen. Lange Wartezeiten wie beim 206cc werde es diesmal nicht geben, sagte Peugeot-Pressesprecher Gordian Heindrichs Autogazette.de. «Beim 206, der zunächst nur als Studie ausgestellt war, wurde die Produktion von der Nachfrage überrascht. Diesmal sind wir auf entsprechende Kaufinteressenten eingestellt.»

Insgesamt wollen die Franzosen zwischen 40 bis 50.000 Exemplare vom 207 in 2007 absetzen. Ab der zweiten Jahreshälfte wird die Palette zudem noch um die sw-Version mit Panoramadach erweitert.

Zweiter Motor aus Kooperation

In Deutschland stehen für den cc zwei Benziner mit 88 kW /120 PS und in der Topversion Turbo High Pressure (THP) mit 110 kW /150 PS zur Verfügung. Dabei ist das kleinere Aggregat nach dem 150 PS-starken THP bereits der zweite Motor, der aus der Kooperation mit BMW entstammt. Der 1.6 l Diesel verfügt über 80 kW /109 PS.

Keine Beiträge vorhanden