Peugeot bringt neuen Golf-Gegner

Mit Diesel-Hybrid

Peugeot schickt den 308 auf Rente. Der neue Konkurrent des VW Golfs wird ab 2012 nicht nur im Design dazugewonnen haben.

Schluss mit dem Haifischmaul bei Peugeot: Die 2012 startende neue Generation des Kompaktmodells der Franzosen vollzieht die Design-Wende und verzichtet auf den polarisierenden weit aufgerissenen Kühlergrillschlund, wie er noch den aktuellen 308 ziert.

Im Stil vom 508

Stattdessen verpasst der neue Design-Chef Gilles Vidal dem dann Peugeot 309 genannten Golf-Gegner eine elegantere Front im Stil der Anfang 2011 startenden Mittelklasselimousine Peugeot 508. Beim Antrieb gibt es laut "Auto Bild" unter anderem einen extrem sparsamen Diesel-Hybridantrieb. Die Preise dürften bei rund 18.000 Euro starten. (mid)

Vorheriger ArtikelNavi-Bedienung lässt Wünsche offen
Nächster ArtikelDeutschlands CO2-Zwerge
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden