18. April 2024
Der Mazda 6 hat eine Modellüberarbeitung erhalten. Neben leichten optischen Änderungen gibt es auch verbrauchsgünstigere Motoren. Insbesondere haben die Japaner den Preis gesenkt.
Die beiden Audi R8-Versionen mit 309 kW/420 PS und 386 kW/525 PS sind nicht scharf genug? Kein Problem. Denn für alle, die die Straße nur allzu gern gegen die Rennstrecke eintauschen, bietet Audi jetzt den R8 GT.
VW schickt die Cross-Version der aktuellen Golf-Generation auf die Straße. Traditionell verfügt der auf Basis des Golf Plus stehende Cross Golf über keinen Allradantrieb.
Die Abwrackprämie hat den Trend zum Neuwagen beschleunigt. Doch auch nach dem Auslaufen der staatlichen Fördermittel werden die Hersteller mit Fahrzeugen unter 10.000 Euro die meisten Neukunden gewinnen.
Renault bietet kurz nach dem Ende der Cabrio-Zeit ein offene Version eines kompakten Keinwagens an. Der Wind ist mit einem einteiligen Stahl-Klappdach ausgestattet und soll vor allem die jüngere Klientel ansprechen.
Lexus fischt ab dem kommenden Jahr in einer Klasse mit größerem Absatzpotenzial. Der CT 200h soll vor allem die wachsende Gruppe der Premium-Kunden locken.
Die R-Reihe von VW könnte Zuwachs erhalten. Einem Zeitungsbericht zufolge soll in Zukunft auch der Polo mit über 200 PS unterwegs sein.
Fiat-Chef Sergio Marchionne kündigt eine Modelloffensive für die zum Konzern gehörenden Luxusmarken an. In den kommenden vier Jahren soll so der Jahresumsatz verdoppelt werden.
BMW präsentiert auf der Automesse in Peking eine mögliche dritte Variante der 6er-Baureihe. Damit will der Münchner Autobauer eine Lücke im oberen Preissegment schließen.
Renault geht den sparsamen Weg. Im Twingo wird der 1,2 Liter große Benziner nun auch in den Sondermodellen eingesetzt.
Lamborghini wendet sich mit dem «Super Veloce» an die Super-Reichen in China. Gerade zehn Einwohner im Milliardenstaat können die «China Limited Edition» innerhalb von 3,2 Sekunden auf Tempo 100 km/h bringen.
Porsche schafft einen günstigeren Einstieg in die Panamera-Welt. In Peking werden die Basismodelle mit Sechszylindermotoren gezeigt.
Ford stellt auf der Auto China in Peking ein neues Kleinwagen-Konzept vor. Der Zweitürer soll deutlich unter 100 Gramm CO2 auf einem Kilometer ausstoßen.
Lada putzt den Niva für das Modelljahr 2010 heraus. Beim Klassiker aus Russland wurde besonders in den Fahrkomfort investiert.
Fiat bereitet sich auf eine Modelloffensive bis 2014 vor. Die Marke Chrysler wird in Europa in naher Zukunft ebenfalls unter einem italienischem Label starten.
Das letzte Aufbäumen vor dem Ende oder frisches Blut für eine bessere Zukunft? Viele feiern bereits den Abgesang auf Maybach, doch Daimlers Edelschlitten bekommt jetzt eine Modellpflege.
In Europa ist der VW Phaeton seit acht Jahren den hochtrabenden Zielen nicht hinterhergekommen. Mehr Erfolg nach einem Design-Lifting verspricht sich der Hersteller im fernen Osten.
Hyundai transferiert das Genesis Coupé übern Teich. Ob der in den USA bereits angebotene Hecktriebler auch als Limousinen-Version den Weg nach Europa schafft, ist noch unklar.

Teure Jeans

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Fiat zeigt sich mit dem Cabrio des 500er im trendigen "stonewashed" Jeans-Look. Wer auf mit Jeans bezogenen Sitzen Platz nehmen möchte, muss aber tiefer in die tasche greifen.
Mercedes zeigt in Peking den Concept Shooting Break, eine Mischung aus Coupé und Kombi. Der elegante Viersitzer dient als Ausblick auf neue Technologien und Appetithäppchen für das Mercedes-Design der Zukunft.
Wie der Sharan von VW steht auch beim Seat Alhambra die Ablösung bereit. Bei identischer Motorenpalette soll der spanische Ableger etwas mehr Dynamik ausstrahlen.
Man muss schon ganz genau hinschauen, um die Langversion des Audi A8 vom Standardmodell zu unterscheiden. Der 5,27 Meter lange A8 L greift im vierten Quartal die internationalen Vorstandsetagen an. Auf Wunsch auch mit neuem Zwölfzylinder.
BMW entdeckt den Allradantrieb. Ab Juni werden alle vier Räder des 5er GT angetrieben, im Herbst erhält dann die Diesel-Topversion der 7er Reihe die Kraft für alle vier Räder.
Mitsubishi hat die Preise für den im Juni startenden ASX bekannt gegeben. Das Kompakt-SUV wird in zwei Motorisierungen angeboten.
Toyota bietet vom Aygo ein neues Sondermodell an. Für den Kunden ergibt sich ein Preisvorteil von fast 1000 Euro.
Porsche wird den neuen Cayenne mit sparsamen Motoren als bislang anbieten. Dabei sollen Verbräuche unter acht Litern möglich sein.
Renault verhilft dem Megane zum sportlichen Auftritt. Für den sportlichen Durchzug stehen zwei Aggregate zur Auswahl.
Renault kehrt in die Oberklasse zurück. Ab dem kommenden Jahr soll ein Nachfolger des bereits eingestellten Vel Satis in Konkurrenz zu E-Klasse und Co. antreten.
Suzuki begibt sich auf neues Terrain. Der bisherige Gelände- und Kleinwagenspezialist steigt ab Herbst in die Mittelklasse ein und wird auch in Zukunft für alle Fahrzeugklassen ein Modell anbieten.
Ferrari leitet eine Straßenversion vom Rennwagen 599XX ab. Der Zwölfzylinder ist in limitierter Serie erhältlich, viele werden ihn sich sowieso nicht leisten können.