24. April 2024
Peugeot spart auf französisch. Der neue 508 ist der Nachfolger sowohl vom 607 als auch vom 407. Mit einem Hybridantrieb ausgestattet soll der Allradler unter vier Liter Diesel verbrauchen
Audi hat den A8 um 13 Zentimeter erweitert. Die ab Herbst erhältliche Langversion gibt es auch wieder mit einem Zwölfzylinder-Motor.
Mit dem Peugeot 308 GTi erscheint ein neuer Konkurrent für den VW Golf GTI auf der Bildfläche. Der Motor des kompakten Sportlers treibt auch den RCZ an.
Toyota hat den iQ für das neue Modelljahr aufgepeppelt. Zudem wird der Einstieg in die Kleinstwagenwelt der Japaner viel günstiger.
VW legt den Beetle neu auf. Der Nachfolger des legendären Käfers soll sich dabei noch stärker an seinem berühmten Vorgänger ausrichten.
Die Daimler-Tochter Smart schickt im Herbst ein Facelift seines Zweisitzer auf den Markt. Der Kleinwagen wird dann über noch sparsamere Motoren verfügen.
Volvo schickt die Kombiversion des S60 im Herbst dieses Jahres auf den Markt. Das neuste Modell der Schweden macht einen dynamischen Eindruck.
Mercedes hat den CL für die zweite Lebensphase auf Vordermann gebracht. Dabei legten die Entwickler vor allem Wert auf effizientere Motoren.
BMW baut die Motorenpalette für die 5er-Reihe aus. Sowohl die Limousine als auch die Kombiversionen erhalten neue Aggregate auf Selbstzünder-Basis.
Pünktlich zum 40. Geburtstag von Range Rover hat Land Rover sein neues Modell vorgestellt. Die Studie LRX hat sich in die dritte Baureihe des britischen Herstellers verwandelt.
Im August kommt der neue Familien-Van Sharan von VW auf den Markt. Der Einstiegspreis beginnt bei rund 29.000 Euro. Das aktuelle Modell ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich gewachsen.
Audi bietet vom Audi R8 Spyder eine neue Einstiegsversion an. Statt eines Zehn- kommt ein Achtzylindermotor zum Einsatz. Dafür reduziert sich der Preis deutlich.
Morgan entdeckt die Familie. Die britische Sportwagenschmiede will in zwei Jahren einen im Stil der 50er Jahren gehaltenen Grand Turismo auf den Markt bringen.
Renault bietet den Twingo als Sondermodell an. In der Version "Je t’aime" sind Kosten für eventuelle Widrigkeiten der Ehe schon mit einbezogen.
Aston Martin hat den DB9 überarbeitet. Die Auffrischungen betrafen vornehmlich die Optik, unter der Haube arbeitet weiterhin der bekannte Zwölfzylinder-Benziner.

Zum Sparpreis

0
Opel senkt den Preis für das Basismodell des Corsa. Das Sondermodell "Limited" kostet fast 2500 Euro weniger als die normale Einstiegsversion.
BMW erneuert die Modellpalette des Mini. Zum Start des Countryman erscheinen auch die anderen Varianten im retuschierten Design und mit zwei neuen Diesel-Motoren.
Ford hat den Mondeo überarbeitet. Dabei wurde besonders die Front modifiziert und auch bei den Motoren wurde Hand angelegt.
Mazda bringt spätestens im November die zweite Generation des Mazda5 an den Start. Die Variabilität der Großraumlimousine bleibt auch beim Neustart erhalten.
Maserati rundet seine Modellpalette nach unten ab. Der bis zum Jahr 2015 produzierte Einsteiger soll preislich unterhalb des Quattroporte liegen.
Range Rover feiert Geburtstag. Das Sondermodell "Autobiography Black" wird lediglich 40 Mal aufgelegt, ist aber nicht gerade für jeden erschwinglich.

Roter Renner

0
Fiat schickt den 500er als roten Korsaren auf die Straße. Das Sondermodell "Rosso Corsa" wird in Deutschland aber nur selten zu sehen sein.
McLaren gibt den Startschuss für den Marktstart des MP4-12C. Dem Geschoss mit Formel 1-Genen geht erst bei 330 km/h die Luft aus.
Der Times Square ist einer der meistfotografierten Plätze in New York. Auf der Kreuzung gibt es Staus, Megakonzerte und Demonstrationen. Diesmal trommelt der neue VW Jetta.

Debüt in Paris

0
Opel trägt den Namenszusatz Caravan auf dem Autosalon Paris im Herbst endgültig zu Grabe. Nach dem Insignia erscheint dann auch der Astra Kombi unter neuem Namen.
Peugeot bringt ein neues Sondermodell vom 207 auf den Markt. Unter der Bezeichnung „Sportium“ bietet das Auto unter anderem Leichtmetallfelgen und einen Kühlergrill mit Chromoptik.

Noch sparsamer

0
Opel hat den Verbrauch des Insignia Ecoflex weiter gesenkt. Zudem sollen die Dieselmotoren des neuen Modelljahres noch leiser und vibrationsärmer agieren.
VW fügt auch beim neuen Polo die Cross-Variante mit ein. Wie beim Vorgänger sind die Geländeeigenschaften des Kleinwagens rein optischer Natur.
Porsche setzt seine Offensive mit Sechszylindern fort. Nach dem Panamera wird jetzt auch die Cayenne-Baureihe mit kleineren Motoren ausgestattet.
Eine letzte Chance gibt Mercedes der eher erfolglosen R-Klasse. Der Nobel-Kombi wird dabei optisch nur dezent herausgeputzt.