Skoda wird Ende des Jahres den neuen Fabia auf den Markt bringen. Der Kleinwagen der Tschechen wird dann bei gleicher Länger neun Zentimeter breiter, aber drei Zentimeter flacher werden.
Mit Einführung der vorletzten E-Klasse der Baureihe W 210 sah man die Mercedes-Welt mit anderen Augen. Die neue E-Klasse schaut immer noch mit vier Scheinwerfern in die kaufkräftige Welt hinaus - und will ganz nebenbei das sicherste Auto der Welt sein.
Dacia liftet auf der IAA in Frankfurt das Tuch vom neuen Duster. Die zweite Generation des SUV der Renault-Tochter soll den burschikosen Charakter weiter verstärken.
Aston Martin bringt im kommenden Jahr eine exklusive Kleinserie unter dem Label Lagonda auf den Markt. Doch nicht jeder, der eine Luxuslimousine kaufen möchte, darf dieses auch tun.
Der Audi Q3 soll die Eigenschaften eines Sportwagens mit den Vorzügen eines SUV vereinen. Angetrieben wird die seriennahe Studie von einem Zweiliter-Motor der neuesten TDI-Generation.
Der Autobauer Mercedes präsentiert auf dem Genfer Autosalon die Limousine und das T-Modell der C-Klasse in leicht überarbeiteter Form. Die optischen Änderungen der ab Juli erhältlichen Mittelklasse-Baureihe sind indes minimal.
Umfangreicher sind hingegen die Neuerungen in Sachen Komfort-, Infotainment- und Sicherheitstechnik. Für den Innenraum bietet Mercedes neue offenporige Holzdekors, einen neuen Multikontursitz mit Massagefunktion und modifizierte Bedienelemente. Standard für alle...
Der neue Skoda Fabia Combi wird ab 13.090 Euro angeboten. Dafür bekommt der Kunde den 1.0 MPI mit 75 PS und manuellem Fünfganggetriebe.
Toyota schickt den RAV4 dezent modifiziert ins neue Jahr. Das Kompakt-SUV wird ab Ende April auch erstmals als reiner Fronttriebler angeboten.
Der Audi AI:Trail quattro ist ein Ausblick in die Zukunft. Natürlich fährt der Offroader elektrisch und natürlich auch autonom.
Mit dem AI:Trail quattro stellt Audi auf der IAA die vierte Variante seiner elektrischen Visionen vor. Bei der in Frankfurt debütierenden Studie handelt es sich um einen elektrisch angetriebenen Offroader. Das Konzeptfahrzeug verbindet die Fähigkeit zum automatisierten Fahren mit ausgeprägter Geländegängigkeit.
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Es gab eine Vielzahl von Neuheiten im Autojahr 2014. Doch was waren die Trends? Zuvorderst sicherlich der Citroen Cactus, der so anders war als das, was man zuvor von den Franzosen kannte. Aber da gab es noch viel mehr.
Knapp 150 neue Modelle haben die Hersteller für 2007 angekündigt. Wir präsentieren Ihnen die Neuheiten in fünf Teilen. Teil drei: Alles von Jeep bis Mazda.
Fiat hat die Preise des neuen 500er-Derivates bekanntgegeben. Den ab dem 28. Februar erhältlichen kleinen Crossover gibt es dabei in zwei Varianten.
Mitsubishi tastet sich an das Crossover-Segment heran. Zeitgleich mit dem ASX kommt auch ein neuer Dieselmotor zum Einsatz.
Nach dem GLE Coupé schickt Mercedes die gründlich überarbeitete M-Klasse unter dem neuen Namen GLE ins Rennen. Auch beim neuen SUV wird ein Plugin-Hybrid zum Einsatz kommen.
Volkswagen greift der Zeit vor. Ab sofort bieten die Wolfsburger vom Cabrio-Coupé Eos das Sondermodell «Edition 2008» an.
Mit dem Nano wollte Tata die automobile Welt revolutionieren. Doch der sehr günstige Kleinstwagen floppte schon in der Heimat und soll jetzt frisch renoviert einen neuen Anlauf starten.
Nach den sehenswerten Designausflügen Scirocco und Passat CC hat Volkswagen bei dem Massenmodell Golf der Generation sechs der Mut verlassen. Sein Design ist mehr Evolution denn Revolution.
Sechs Monate nach der Limousine schickt Skoda nun auch den Kombi hinterher. Das neuste Modell der VW-Tochter startet ab September bei 25.950 Euro.
Mercedes bietet die neue Generation der S-Klasse jetzt auch mit Sonderschutz- Ausstattung. Allerdings reicht ein PKW-Führerschein nun unter Umständen nicht mehr zum Fahren.
Seit 1989 wurden vom Mazda MX-5 fast eine Million Exemplare verkauft. Im September nun rollt die vierte Generation zu den Händlern. Der Preis wird bei 22.900 Euro liegen.
Citroen plant eine Wiederauferstehung der der DS-Baureihe. Allerdings soll die «Göttin» genannte Limousine nicht bloß auf der Retro-Welle mitschwimmen.
Luxus allein reicht nicht. Mercedes hat den Innenraum der neuen E-Klasse auch funktional gestaltet – natürlich gepaart mit viel Komfort.
Citroen funktioniert den C3 zum Kompaktvan um. Aus dem Kleinwagen wird ein über vier Meter langer Transporter, der über ein Kofferraumvolumen von bis zu 500 Litern verfügt.
BMW kehrt in der 7er-Baureihe zum Zwölfzylinder zurück. Das Topmodell kommt dabei von der Tochter M GmbH und liefert die nötigen Leistungsdaten gleich mit.
Er ist schnell und zugleich sauber. Der Tesla Roadster stellt mit seinem Antriebskonzept die Sportwagenwelt auf den Kopf.
Fiat vervollständigt die neue Tipo-Reihe. Nach dem Stufenheck und einem Fünftürer kommt zum Abschluss ein großer Lademeister.
Hyundai legt eifrig nach. Der neue Hyundai i20 macht mit schmuckem Design, inneren Werten und einem überraschend hohen Preis auf sich aufmerksam.
Die Temperaturen spielen verrückt: In Berlin herrschen in den zurückliegenden Tagen deutlich über 30 Grad. Also die richtige Zeit, im Cabrio unterwegs zu sein. Doch welche Cabrios stehen bei den Kunden besonders hoch im Kurs?
China hat sich Porsche für die offizielle Weltpremiere seiner vierten Baureihe ausgeguckt. Die Hoffnungen des Sportwagenherstellers wandern ostwärts, nachdem der Stammmarkt USA vorerst keine guten Nachrichten verheißt.
Der BMW 5er führt das Segment mit weitem Abstand an. Da kann die Konkurrenz von Audi oder Mercedes nicht heranreichen. Anfang des kommenden Jahres kommt nun die neue Generation auf den Markt.