26. April 2024
Peugeot schickt den 308 auf Rente. Der neue Konkurrent des VW Golfs wird ab 2012 nicht nur im Design dazugewonnen haben.
Toyota stattet den Land Cruiser nach der Umstellung auf die Abgasnorm Euro 5 mit mehr Leistung aus. Der Verbrauch des großen Geländewagens bleibt dabei identisch.
Alfa Romeo spendiert dem Mito ein Doppelkuplungsgetriebe. Neben einer besseren Fahrdynamik soll auch der Verbrauch gleich um zehn Prozent sinken.
Bentley bringt ein Sondermodell nur für die Kunden im nahen Osten heraus. Die auf 50 Einheiten limitierte Kleinserie wird trotzdem schnell vergriffen sein.
Dem neuen VW Touran folgt die Geländeversion. Wie beim Vorgängermodell sind die Anleihen für das Gelände lediglich optischer Natur.
Opel rüstet den Meriva für den Fahrschulbetrieb aus. Dabei kann zwischen zwei Varianten des Mini-Vans gewählt werden.
Porsche stellt dem Cayenne einen kleinen Bruder auf Basis des Audi Q5 zur Seite. Dagegen ist noch unklar, ob eine Variante vom Porsche Panamera in Zukunft gebaut werden wird.
Mercedes-Benz macht den SLS rennstreckentauglich. Trotz eines hohen Preises gibt es derzeit mehr Nachfragen nach dem Flügeltürer als Fahrzeuge produziert werden.
Hyundai baut die Modellpalette aus. Auf dem Pariser Autosalon feiert eine kurze Großraumlimousine Premiere, um ab Jahresende in Konkurrenz zum Nissan Note oder Kia Soul zu treten.
Land Rover bietet den Freelander als Fronttriebler an. Unter der Haube arbeitet ein neuer Turbodiesel.
Derzeit ist ein Spaßauto vom derzeit noch sehr bieder wirkenden Hersteller Toyota undenkbar. Doch ein kleiner Flitzer könnte als günstige Alternative zum geplanten Comeback der Celica auftreten.
BMW wappnet den Mini gegen die wachsende Konkurrenz. Neben einem retuschierten Design wurden die Stellschrauben beim Verbrauch gedreht.
Ford legt eine neue Sondermodell-Reihe auf. Beim Mondeo Viva können über 2000 Euro zum Leben eingespart werden.
Mercedes erweitert zum Jahr 2013 die Modellpalette des CLC. Wie beim CLS soll auch der Shooting Brake des CLC den Mitbewerbern im Premiumsegment Paroli bieten.
Seine Premiere begeht der Opel Astra Sports Tourer auf dem Pariser Autosalon im Oktober. Bereits jetzt aber kann die Kombi-Version des Golf-Konkurrenten bestellt werden.
Renault baut die Motorenpalette des Megane CC aus. Verbunden mit einem Doppelkupplungs-Getriebe soll das Coupé-Cabriolet lediglich fünf Liter Diesel auf 100 Kilometern verbrauchen.
Nissan hat den X-Trail überarbeitet. Besonders an der Frontpartie wurde der Geländewagen aufgefrischt.
Renault ist nach dem verlustreichen Geschäftsjahr 2009 im ersten Halbjahr 2010 wieder in die Gewinnzone gefahren. In Deutschland ging der Umsatz aber zurück.
Der neue Seat Alhambra kann ab sofort bestellt werden. Der weitgehend identische Bruder des VW Sharan hat wie der Van aus Wolfsburg praktische Schiebetüren erhalten.
Der Porsche 918 Spyder kann in Serie gehen. Der Hochleistungs-Mittelmotorsportwagen mit Plug-in-Hybrid-Technik hatte als Studie eine große Resonanz erzeugt.
Hyundai erweitert das Motorenangebot beim H-1 Travel. Der Kleinbus kann nun auch in einer leistungsschwächeren Dieselvariante erworben werden.
Es ist soweit: Audi hat die nächste Lücke in seinem Produktportfolio geschlossen. Im Herbst kommt das Luxuscoupé A7 auf den Markt
Lexus enthüllt den LFA am kommenden Wochenende auf Schloss Dyck. Der Supersportwagen mit einem Zehnzylinder-Motor wird aber erst 2011 in Deutschland erhältlich sein.
Fiat hat dem Quobo einen neuen Selbstzünder spendiert. Mit Start-Stopp-Automatik avanciert der Hochdachkombi zum Sparmeister.
Artega hat es vorgemacht mit einem Sportwagen aus dem westfälischen Delbrück. Einige Kilometer weiter hat nun ein Maschinenbauunternehmen ebenfalls einen Sportwagen entworfen.
VW hat den Caddy mit der eigenen Corporate Identity ausgestattet. Neben dem neuen Kühlergrill erhält der Hochdachkombi auch verbrauchsärmere Motoren.
Infiniti hat den M37 ausgepreist. Während der Diesel bei 49.650 Euro startet, muss auf den Preis des Mittelklässlers mit Dieselmotor noch gewartet werden.
Suzuki hat die Preise für den ab Herbst erhältlichen Kizashi bekannt gegeben. Für den Vortrieb der neuen Mittelklasselimousine sorgt ein 2,4 Liter großer Benziner.
Renault hat die Preise für die neue Mittelklasselimousine bekannt gegeben. Der Fluence positioniert sich zwischen den Modellen Megane und Laguna.
Hyundai hat Hand an den i30 gelegt. Sowohl bei der Limousine als auch beim Kombi wurde zugleich die Garantiezeit verlängert.