(Ob-)dachlos für 750.000 Euro

Mercedes SLR Stirling Moss

Er hat kein Dach, keine Windschutzscheibe, lenkt sich schwer, und knapp ist er auch. Das Wahre ist oft das Einfache. Und das hat seinen Preis.

Zum Ende der Produktion des SLR legt Mercedes den Supersportwagen in einer ungewöhnlichen Sonderserie auf. Der SLR Stirling Moss besitzt weder Dach noch Windschutzscheibe - Fahrer und Beifahrer stürmt wie bei einem Speedster der Fahrtwind ungebremst ins Gesicht.

Mit 650 PS

Als Antrieb dient nach Angaben des Herstellers in Stuttgart ein V8-Kompressormotor mit 478 kW/650 PS. Er beschleunigt den Zweisitzer in 3,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Mercedes mit 350 km/h an. Lediglich 75 Exemplare sollen von der offenen Rennflunder ab Juni 2009 gebaut und zum Preis von 750.000 Euro pro Stück verkauft werden. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden