Nun auch als Kombi

Mercedes E 63 AMG

Bis auf den Stauraum und das Design scheinen die Unterschiede zwischen Limousine und Kombi gar nicht so groß. Ab Anfang 2010 kommt die Kombiversion des E 63 AMG in den Handel.

Die Kombiversion des neuen E 63 AMG rollt im Februar 2010 zu den Händlern. Genau wie die Limousine wird auch das T-Modell von einem 6,3-Liter-V8-Motor mit 386 kW/525 PS angetrieben. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt dem Business-Kombi in 4,6 Sekunden, bei 250 km/h ist aufgrund einer elektronischen Sperre Schluss. Gekoppelt ist der Motor an ein Siebengang-Automatikgetriebe mit den vier Modi «Manuell», «Controlled Efficiency», «Sport» und «SportPlus».

Einfaches Umklappen

Das Kofferraumvolumen beträgt genau wie beim Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell 695 bis 1 950 Liter. Um das Maximum an Stauraum nutzen zu können, müssen die Rücksitze umgeklappt werden, was besonders einfach vonstatten gehen soll. Sowohl das Entriegeln als auch das Umklappen ist von der Seite und vom Kofferraum aus möglich. Außerdem erleichtert serienmäßig eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe die Beladung des Kofferraums. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung des E 63 AMG T-Modell zählen unter anderem ein Müdigkeitswarner, sieben Airbags und das Insassenschutzsystem «Pre Safe».Die Preise sind noch nicht bekannt. Für die Limousine werden mindestens 105.791 Euro fällig. (mid)

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