Mitsubishi hat den Outlander neu gestaltet. Der weit aufgerissene Kühlergrill ist dabei die auffälligste Änderung. Auf technischer Seite wurde der Antrieb modifiziert.
Als sparsamer Fronttriebler mit neu gestaltetem Kühlergrill rollt der überarbeitete Mitsubishi Outlander zu Preisen ab 21.990 Euro zu den Händlern. Augenfälligste Neuerung ist die überarbeitete Frontpartie mit weit aufgerissenem Kühlergrill und chromeingefassten Scheinwerfern. Außerdem verfügt der Outlander nun über Außenspiegel mit LED-Blinkleuchten, 18-Zoll-Leichtmetallräder und ein silberfarbener Unterfahrschutz.
Manuelles Fünfganggetriebe
Erstmals ist der Outlander als sparsamer Fronttriebler zu haben. Angetrieben wird das SUV dann von einem 108 kW/147 PS starken 2,0-Liter-Ottomotor, der über ein maximales Drehmoment von 199 Nm bei 4 200 U/min verfügt. In Kombination mit einem manuellen Fünfganggetriebe schluckt der Benziner 8,0 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer, an das optionale CVT-Getriebe gekoppelt sinkt der Durchschnittsverbrauch dann um 0,3 Liter. Daneben steht noch ein 2,2-Liter-Selbstzünder mit 115 kW/156 PS und permanentem Alltradantrieb im Programm, der erstmals mit einem Doppelkupplungsgetriebe geordert werden kann.
Die vom Zulieferer Getrag stammende Schaltbox, die auch im Schwester-Modell Peugeot 4007 zum Einsatz kommt, kann vollautomatisch oder manuell über Schaltwippen am Lenkrad geschaltet werden. Der bekannte 2,0-Liter-Pumpe-Düse-Diesel mit 103 kW/140 PS und die serienmäßige Sechsgangschaltung bleibt genauso im Outlander-Programm, wie der 2,4-Liter-Benziner mit 125 kW/170 PS und Fünfgang-Handschaltung.
Aufgewerteter Innenraum
Der Innenraum soll durch neue, aufgepolsterte Materialien sowie den Einsatz von Chrom aufgepeppt werden. Neu in der Ausstattungsliste sind unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Scheinwerferregelung, eine Notbrems-Signalfunktion zur Warnung des nachfolgenden Verkehrs sowie ein Premium-Soundsystem von Rockford Fosgate. (mid)