Nissan legt 20 drauf

Erstes Bild vom 370Z

Der Nissan 370Z © Foto: Nissan

Im kommenden Jahr bringt Nissan nicht nur den GT-R auf den Markt. Eine Preisklasse tiefer wird der 350Z aufs Altenteil geschickt.

Nissan stellt auf der ab 19. November stattfindenden Los Angeles Motor Show die neue Z-Generation vor. Als Nachfolger des 350Z kommt ab Frühjahr 2009 der 370Z in den Handel. Nissan zeigte am Mittwoch erstmals ein Bild des neuen Sportwagens.

Feurige Anmutung bleibt bestehen

Auffälligste Merkmale gegenüber dem Vorgänger im Frontbereich sind die leicht abfallende Motorhaube sowie neue gestalteten Scheinwerfer, mit denen ein «Z» angedeutet wird. Auch der Kühlergrill wurde modifiziert und sieht nun deutlich aggressiver aus.

Die auffallenden Türgriffe wurden beibehalten. Hinter der B-Säule fällt die lange Motorhaube ebenfalls stärker ab als beim 350 Z. Geblieben ist aber die feurige Anmutung des schnellen Japaners. Zu Preisen und Ausstattungen wurden noch keine Angaben gemacht. (AG)