Nissan 370Z bald auch als Roadster

Nissan

Ab Juli kommt der Nissan 370Z zunächst als klassischer Sportwagen nach Deutschland. Wenig später dann soll ihm auch die Roadster-Version folgen.

Nissan bietet den Sportwagen 370Z bald auch als Roadster an. Der offene Zweisitzer hat seine Weltpremiere auf der Autoshow in New York (noch bis 19. April) und kommt in den USA im Spätsommer auf den Markt. Der Verkauf in Europa sei zwar fest eingeplant, werde aber noch bis zum Jahreswechsel auf sich warten lassen, hieß es dazu in der Deutschlandzentrale in Brühl (Nordrhein-Westfalen).

Nissan mit Stoffverdeck

Wie der 350Z trägt auch sein Nachfolger ein klassisches Stoffverdeck, das automatisch bewegt wird und sich auf Knopfdruck in 20 Sekunden hinter die Sitze faltet. Unter der Haube macht der Roadster die gleichen Fortschritte wie das Coupé: Auch er bekommt den auf 3,7 Liter Hubraum vergrößerten Sechszylinder, dessen Leistung um 5 kW/18 PS auf 243 kW/331 PS steigt. Gleichzeitig erhöht sich das maximale Drehmoment auf 366 Newtonmeter. Zu Fahrleistungen und Verbrauch der europäischen Ausgabe machte Nissan noch keine Angaben. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelFutter für die Szene
Nächster ArtikelVW Eos mit 500 PS

Keine Beiträge vorhanden