Neues Opel-Mittelklassemodell heißt Insignia

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel wird auf der London Motorshow im Juli sein neues Mittelklassemodell vorstellen. Der Name steht auch schon fest: Insignia.

Die nächste Generation von Mittelklasse-Fahrzeugen von Opel erhält den Namen Insignia. Das teilte der Autohersteller am Donnerstag in Rüsselsheim mit. Die neue Modellfamilie soll im Juli auf der London Motorshow vorgestellt werden.

Elemente vom GTC

Das Design soll Elemente der Designstudie GTC aufgreifen. Gebaut werden wird die neue Insignia-Familie am Unternehmenssitz in Rüsselsheim . Das neue Modell soll sich nach Worten von Marketing-Geschäftsführer Alain Visser durch sein dynamisches Fahrverhalten auszeichnen. «Gleichzeitig wird der Insignia bei Komfort und Umweltfreundlichkeit ein Niveau erreichen, das auch deutlich teurere Wettbewerber nicht übertreffen», so Visser. (AG)

Keine Beiträge vorhanden