Neuer VW Beetle kommt im Sommer 2011

Kein späterer Marktstart

Der neue VW Beetle wird wie geplant im Sommer des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Der Wolfsburger Autobauer dementierte damit Berichte, wonach der Beetle später als geplant kommen würde.

Europas größter Autobauer Volkswagen (VW) wird die zweite Generation des Beetle wie geplant im nächsten Jahr auf den Markt bringen. "Dabei gibt es keine Verzögerung", sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX und dementierte damit einen Bericht des Magazins "Auto, Motor und Sport". Laut der Zeitschrift braucht VW länger, um den Nachfolger des in Kürze auslaufenden Beetle auf den Markt zu bringen. Die zweite Generation des an die Form des legendären Käfers anknüpfenden Beetle solle demnach erst im Herbst 2011 in den Handel kommen.

Ab Sommer 2011 verfügbar

"Der neue Beetle wird wie geplant im Frühjahr vorgestellt und ist im Sommer in Deutschland verfügbar", sagte der VW-Sprecher. Zuvor komme der Wagen schon in den USA auf den Markt. Von der ersten, seit 1998 erhältlichen Generation, seien inklusive des Cabrio-Modells weltweit 1,2 Millionen Fahrzeuge verkauft worden. (dpa/AFX)

Vorheriger ArtikelElektro-Kleinstwagen für 53.431 Euro
Nächster ArtikelWeltpremiere des Chevrolet Orlando
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden