Neuer Smart Fortwo kommt im Frühjahr 2007

Der neue Smart Fortwo wird größer als sein Vorgänger werden. Die Premiere der sechsten Generation des Kleinwagens findet im kommenden Jahr in Genf statt.

Die nächste Generation des Smart Fortwo wird im Frühjahr 2007 auf dem Markt kommen. Smart-Sprecher Hubert Kogel in Böblingen bestätigte am Donnerstag grundsätzlich einen Bericht der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift «Auto Bild» (Ausgabe 26/2006). Dem Magazin zufolge wird die Publikumspremiere des Kleinwagens auf dem Genfer Automobilsalon im März stattfinden.

Erfüllt auch US-Anforderungen

Laut Kogel soll der neue Fortwo neben aktuellen europäischen Normen für den Fußgängerschutz auch die Anforderungen des US-Marktes erfüllen - dort ist eine Einführung für das Jahr 2008 geplant. «Auto Bild» berichtet außerdem, dass die nächste Generation des Fahrzeugs im Vergleich zum Vorgänger um 20 Zentimeter länger wird, trotz neu gestalteter Frontpartie aber die klassische Grundform behält. Auch sollen größere Motoren zum Einsatz kommen.

Keine Beiträge vorhanden