Neuer Kleintransporter von Peugeot

Peugeot baut seine Transporterpalette mit dem Bipper weiter aus. Der Lieferwagen ist speziell für den Stadtverkehr ausgelegt worden.

Der neue Kleintransporter Bipper von Peugeot soll Ende Februar 2008 zu den Händlern kommen. Zunächst wird die Peugeot-Version des gemeinsam mit Fiat und Citroën entwickelten Lieferwagens mit zwei Motorisierungen erhältlich sein. Neben einem 1,4-Liter-Benziner mit 54 kW/73 PS soll es einen 1,4-Liter HDi-Diesel mit 50 kW/68 PS geben. Für den Benziner wird ein durchschnittlicher Verbrauch von 6,9 Litern auf 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von 164 Gramm pro Kilometer angegeben. Die entsprechenden Werte des Diesels sind 4,5 Liter und 119 Gramm CO2. Preise für den Bipper wurden nicht genannt.

Der Bipper ist laut Peugeot ein für den Stadtverkehr entwickeltes Nutzfahrzeug. Bei einer Länge von 3,86 Metern verfügt er über ein Ladevolumen von 2,5 Kubikmetern, das auf 2,8 Kubikmeter erweitert werden kann. Zu den weiteren Kennzeichen zählen ein variabler Innenraum mit versenkbarem Beifahrersitz. Daneben gibt es asymmetrische Flügeltüren am Heck und seitliche Schiebetüren. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden