Neuer Hybrid-Sportwagen von Honda

Marktstart im Februar 2010

Die Entscheidung ist gefallen. Honda wird seinen Hybrid-Sportwagen CR-Z im Februar kommenden Jahres in Japan auf den Markt bringen. Wann er in Europa beim Händler steht, ist noch nicht entschieden.

Der kompakte Hybrid-Sportwagen Honda CR-Z soll ab Februar 2010 in Japan verkauft werden. Das hat nun Hondas neuer CEO, Takanobu Ito, bekannt gegeben. Wann der dynamisch-keilförmige Zweitürer, der als Konzeptfahrzeug auf der Tokyo Motor Show 2007 Weltpremiere feierte, auf den europäischen Markt kommen wird, erfahren die Kunden Ende 2009.

Ergänzung zu Insight

Der umweltfreundliche Sportwagen soll Hondas bisheriges Angebot an kompakten Hybridmodellen ergänzen, zurzeit stehen der stromlinienförmige Prius-Konkurrent Insight und die Stufenhecklimousine Civic zur Verfügung. (mid)

Keine Beiträge vorhanden