Neuer Flügeltürer von Mercedes

Mercedes soll im Jahr 2010 angeblich einen Flügeltürer im Stile des 300 SL auf den Markt bringen. Eine entsprechende Meldung wollte beim Stuttgarter Autobauer indes niemand bestätigen.

Mercedes bringt nach Informationen von «auto-motor-und-sport.de» im Jahr 2010 einen Flügeltürer im Stil des legendären 300 SL auf den Markt. Mit dem puristischen Zweisitzer soll die Marke wieder zum Inbegriff für Exklusivität und Sportlichkeit werden, schreibt das Internetportal aus Stuttgart.

Entwicklung bei AMG

Die Entwicklung des Sportwagens erfolge bei der Tuning-Tochter AMG, die Fertigung im Mercedes-Stammwerk in Sindelfingen. «Das kommentieren wir nicht», sagte ein Mercedes-Sprecher in Stuttgart dazu auf Nachfrage.

Laut «auto-motor-und-sport.de» erhält der moderne Flügeltürer Komponenten der nächsten SL-Generation. Das Fahrzeug baue wie der Ur-Flügeltürer auf einem Rohrrahmen-Skelett auf und besitze Heckantrieb. Für den vorne montierten Motor sei ein 456 kW/620 PS starker Achtzylinder mit 6,2 Litern Hubraum vorgesehen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden