Neuer Diesel für den Defender

Land Rover unterzieht seinen Klassiker Defender einer Modellpflege. Angekündigt sind ein neuer Diesel-Motor mit Common-Rail-Einspritzung sowie ein verändertes Design für den Innenraum.

Land Rover hat für den Defender eine Auffrischung angekündigt: Ab Anfang 2007 soll der Klassiker mit einem neuen Common-Rail-Diesel, neuem Getriebe und einem veränderten Innenraum erhältlich sein. An dem seit 50 Jahren fast unveränderten Design ändert sich jedoch nicht.

Leiser und stärker im Anzug

Vorstellen wird Land Rover den modell-gepflegten Geländewagen auf dem Pariser Autosalon vom 30. September bis zum 15. Oktober. An die Stelle des bisher verbauten 2,5 Liter großen Fünfzylinder-Diesels mit 90 kW/122 PS wird ab 2007 ein ebenso starker 2,4-Liter-Vierzylinder der Konzernmutter Ford rücken, der mit Common-Rail-Technik ausgerüstet ist.

Er entwickelt ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern und verfügt damit über mehr Anzugskraft als das Vorgängeraggregat. Außerdem soll der Motor leiser sein und die Euro-4-Abgasnorm erfüllen.

Fahrleistungen und Verbrauchswerte nennt Land Rover noch nicht, auch zum Preis gibt es keine Angaben. Weiterhin wird es den Defender mit drei Radständen und als Pick-up, Crew Cab, Station Wagon und mit Soft-Top geben.

Keine Beiträge vorhanden