Neue Kurzversion des Kangoo Rapid

Den Kangoo Rapid von Renault gibt es ab Mitte nächsten Jahres auch in einer Kurzversion. Der Compact ist vor allem für den innerstädtischen Lieferverkehr konzipiert.

Renault bringt die Kurzversion des neuen Kangoo Rapid an den Start. Der Kangoo Rapid Compact genannte Stadtlieferwagen kommt im Juli zu den Händlern in Deutschland, teilte Renault in Brühl bei Köln mit. Die Preise für den kompakten Zweitürer stehen nach Angaben einer Unternehmenssprecherin noch nicht fest.

38 Zentimeter fehlen

Die Compact-Ausführung ist 38 Zentimeter kürzer als die Standardvariante der neuen Kangoo-Generation. Mit seinen 3,83 Metern Länge und einem Wendekreis von nur 9,4 Metern sei das Nutzfahrzeug besonders auf den Einsatz im innerstädtischen Lieferverkehr zugeschnitten, so der Hersteller. Je nach Karosserieversion stehen zwischen 2,3 und 2,9 Kubikmeter Ladevolumen zur Verfügung.

Als Antrieb gibt es wahlweise einen 1,6-Liter-Benziner mit 66 kW/90 PS oder zwei 1,5-Liter-Turbodiesel mit 50 kW/68 PS und 63 kW/86 PS. Bei beiden Dieselversionen sollen die CO2-Emissionen unter 140 Gramm pro Kilometer liegen. Genaue Daten gab Renault aber noch nicht bekannt. Zur Ausstattung des Fronttrieblers gehören ABS, ein Bremsassistent, eine elektrische Servolenkung und ein Frontairbag. Beifahrer- und Seitenairbags sind optional erhältlich. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden