Neue Impreza-Variante in Genf

Subaru

Subaru erweitert die Impreza-Familie. Neben der Variante „XV“ zeigen die Vierrad-Spezialisten ein Hybridfahrzeug mit Flügeltüren.

Mit einer im Offroad-Stil gestaltete Variante ergänzt Subaru seine kompakte Impreza-Modellfamilie. Der Neue erhält den Namenszusatz "XV" und soll sich durch einen speziellen Frontgrill, farblich abgesetzte Radhäuser, eine Dachreling und einen Heckspoiler auszeichnen. Für den Antrieb des Fünftürers mit serienmäßigem Allradantrieb stehen die bekannten Otto- und Diesel-Boxermotoren zur Verfügung.

Legacy Kombi als Vorbild

Vorbild der Umgestaltung ist der Mittelklässler Legacy Kombi, der auch unter dem Namen "Outback" auch als eigenständiges Modell im Gelände-Dress angeboten wird. Fotos veröffentlicht der Hersteller noch nicht, Premiere feiert die neue Version erst auf dem Genfer Salon (4. bis 14. März).

Außerdem präsentieren die Japaner die Studie eines allradgetriebenen Hybridfahrzeugs. Das bereits auf der Tokyo Motor Show gezeigte "Subaru Hybrid Tourer Concept" ist ein 4,63 Meter langer Sportkombi, in dem der Hersteller seine Vision eines Gran Turismo verwirklicht. Die windschnittige Karosserie erinnert in der Seitenansicht an einem Pfeil, was vor allem die äußerst flache und großflächige Windschutzscheibe in Verbindung mit den schmalen A-Säulen bewirkt.

Die nahezu horizontale Dachlinie endet in einem pummeligen Heck. Über zwei Flügeltüren gelangen die Passagiere auf die vier Einzelsitze im luxuriös gehaltenen Innenraum. Die Oberseite des Armaturenbretts soll nach oben und unten beweglich sein, um so optimalen Bedienkomfort zu garantieren. (mid)

Vorheriger ArtikelAuch Beifahrer kann Führerschein verlieren
Nächster ArtikelNeue Modelle zum runden Jubiläum
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden