Neue C-Klasse ab 29.988 Euro

Eine knappe Woche nach der Weltpremiere in Stuttgart hat DaimlerChrysler die Preise für die neue C-Klasse bekannt gegeben. Die Basisversion hat sich um 119 Euro verteuert.

Die neue C-Klasse von Mercedes kommt in Deutschland zu Preisen ab 29.988 Euro in den Handel. Das hat der Hersteller in Stuttgart mitgeteilt - wenige Tage nachdem die von Ende März an erhältliche dritte Auflage der Limousine ihre Weltpremiere gefeiert hatte. Zum Grundpreis wird es die Basisversion C 180 geben. Gegenüber dem Vorgänger sei das ein Anstieg von 119 Euro.

Günstigster Diesel ab knapp 32.000 Euro

Günstigster Diesel wird der C 200 CDI, für den die Schwaben 31.892 Euro verlangen. Er ist aber erst von August an lieferbar. Vorher müssen Diesel-Interessenten mit dem C 220 CDI für 34.213 Euro vorlieb nehmen. Insgesamt stehen acht Vier- und Sechszylinder-Modelle zur Auswahl. Die teuerste Ausführung - der C 350 - wird 44.328 Euro kosten. Neben der Grundausstattung «Classic» bietet Mercedes für Preise zwischen 1999 und 2118 Euro zusätzlich auch die Modelllinien «Elegance» und «Avantgarde» an. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden