Mini zeigt in Detroit sein neues Cabrio

Die BMW Group wird auf der Motorshow in Detroit der Weltöffentlichkeit erstmals sein neues Cabrio vorstellen. Der Sidewalk wird insgesamt mit drei Motoren angeboten.

Auf der Detroit Motorshow Anfang Januar wird das Mini Cabrio Sidewalk erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie das zur BMW Group gehörende Unternehmen mitteilte, kann sich das Messepublikum in Detroit zugleich ein Bild vom neuen Mini machen, der in Europa bereits seine Premiere gefeiert hat.

21. April Marktstart

Das Cabrio Sidewalk wird in Deutschland ab dem 21. April des kommenden Jahres erhältlich sein. Die Verkaufspreise für den deutschen Markt liegen für das Mini One Sidewalk Cabrio bei 24.100 Euro, für das Mini Cooper Sidewalk Cabrio bei 25.500 Euro und für das Mini Cooper S Sidewalk Cabrio bei 28.600 Euro. Der Sidewalk ist ein offener Viersitzer, der sich laut Hersteller durch seine einzigartige Karosserie- und Innenraumgestaltung auszeichnen soll.

Das Heck des neuen Cabrios Foto: Werk

Das Verdeck lässt sich in nur 15 Sekunden vollautomatisch zurückklappen, und kann während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h als Schiebedach genutzt werden. Angeboten wird der Sidewalk in drei Motorvarianten. Die Leistung der drei Vierzylinder-Motoren reicht von 66kW/90 PS über 85 kW/115 PS bis zu 125 kW/170 PS.

Keine Beiträge vorhanden